Sport und andere Todesursachen

Sport und andere Todesursachen

Sport und andere Todesursachen

Lachen ist gesund – das ist wissenschaftlich erwiesen. 20 Sekunden Lachen entsprechen etwa der körperlichen Leistung von drei Minuten schnellem Rudern. Mit ihrem Programm „Sport und andere Todesursachen“ laden Jörg Schwedler und Dominik Bartels zur heiteren Kalorienverbrennung. Als Verstärkung haben die beiden Autoren ein echtes Bühnenschwergewicht dabei: Sebastian Hahn stand seit 2011 in jedem Finale der Poetry Slam Landesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen, gewann zwei mal den Vize Titel sowie einmal die Bronzene Medaille. 2020 wurde er zusammen mit Theresa Sperling deutschsprachiger Meister im Team-Poetry Slam.

Furchtlos haben sich die drei Autoren in sportliche Abenteuer gestürzt und die Schrecken der Vergangenheit durchforstet, nur um für diese Leseshow zu recherchieren: Läuft das Leben kurz vor dem Joggen wirklich noch einmal vor dem inneren Auge ab? Ist eine Bänderdehnung im Lachmuskel möglich? Warum stinke ich, während andere Schwitzende nur einen Hauch von veganem Rosenwasser transpirieren?

Pressestimmen:

„Die drei Künstler harmonieren wunderbar miteinander. Sie spielen sich gegenseitig die Bälle zu und amüsieren sich sichtlich über die Texte der jeweils anderen. Und auch das Publikum macht den Eindruck, als sei es bestens auf seine Kosten gekommen.“ – Robert Schuppe (Landeszeitung)

„Bei „Sport und andere Todesursachen“ wurden in erster Linie die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert, aber das nicht zu knapp.“ – Ruth Heume (Landeszeitung)

Infos:

Aktuelle Termine / Booking

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner